Spruchbild: Raus gehen!

DAS macht mein Leben reicher (4) – deines vielleicht auch

Darüber weißt du ohnehin alles, stimmt’s? So Tatsachen wie:

  • Bewegung hält  dich geistig fit, viel mehr als jedes Gehirnjogging.
  • Spätestens hinterher fühlst du dich gut.
  • “Selbst an grauen Wintertagen haben Sie draußen noch 7000 Lux. Klar, das ist weit entfernt von den 100.000 Lux an wolkenfreien Sommertagen. Aber immer noch mehr als die zehnfache Lichtmenge, die man in geschlossenen Räumen hat, wo Lampenlicht maximal 500 Lux erreicht. Und weil keiner direkt in die Lampe guckt, weil das unangenehm ist, hat man an der Netzhaut nur noch 100 Lux.” Das sagt der Psychiater Dr. Dieter Kurz im Interview auf Spiegel Online.
  • Sauerstoff!
  • Deiner Fitness kann es auch nicht schaden.
  • Natur baut auf, immer.

Du kannst ja mal überlegen, was noch dafür spricht, und dich gleich mit der Kollegin zum Mittagsspaziergang verabreden. Ich geh auch raus, versprochen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)