Über mich

Reingard Gschaider – Deine Denkdiät®-Beraterin

Foto: Porträt Reingard Gschaider

Als Salzburgerin bin ich vor zwölf Jahren unter die Schwaben geraten, der Liebe wegen.
Schön, gell? Damals habe ich -  glücklich, aber ausgepowert – die Schauspielerei an den Nagel gehängt, meine erste leidenschaftliche Berufung.

So war ich jedenfalls mit den Grundlagen eines starken Auftritts bestens vertraut. Zum einen durch mein Schauspielstudium am Wiener Max-Reinhardt-Seminar: Dort hatte ich das Glück, vier Jahre lang unter anderem von Samy Molcho unterrichtet zu werden. Und natürlich habe ich reichlich Auftrittserfahrung gesammelt, in aberhunderten von Vorstellungen auf der Bühne.

Mit diesen Fähigkeiten bin ich schließlich meiner pädagogischen Leidenschaft gefolgt und zuletzt doch noch so etwas wie Lehrerin geworden. (Mit zwölf war das nämlich mein Traumberuf; sogar in den Freistunden habe ich mit Freundinnen Schule gespielt.)

Seither helfe ich den Menschen, die meine Seminare besuchen oder zum Auftrittscoaching kommen, sich selbst im besten Licht zu zeigen.

Meine Trainingsthemen drehen sich rund um die Themen Vortrag und Präsentation, von

  • C wie Charisma über
  • H wie Humor für Redner bis zu
  • P wie PowerPoint (Wie du dein Publikum damit elektrisierst, statt es einzuschläfern.)

Und weil Charisma nicht von außen kommt, gibt es jetzt die Denkdiät®. Wer unzufrieden, erschöpft oder voll Sorgen ist, tut sich nämlich schwer mit einer funkelnden Ausstrahlung, die magnetisch wirkt auf wunderbare Menschen und Situationen.

Die Denkdiät zeigt dir, wie du aussteigst aus dem Grübelkarussell und alte Denkgewohnheiten, die dich runterziehen, ein für alle Mal über Bord wirfst.

Der Denkdiät-Club pausiert gerade, aber etwa ab April/Mai 2017 wird es einen spannenden Videokurs hier geben!